Globetrotter-Akademie „Rentiere“: 26.07. und 27.07.

Sirdal - 036 - Michael Freund
© 2014: Michael Freund

Am Samstag wird es leider Zeit, von Sigurdsheller Abschied zu nehmen. 🙁
Arve, Odd und ich fahren mit dem Boot zum Wasserwerk zurück – der Rest der Gruppe wandert wieder.

Gegen 16:00 treffen wir in Lunde ein. Nach einer kurzen Pause und dem Duschen 😀 erzählt uns Thomas in einem Workshop noch einiges über digitale Bildbearbeitung und Verwaltung. Thomas nutzt die Bilder der letzten Tage um uns seinen Workflow mit Adobe Lightroom vorzustellen und uns die Möglichkeiten der Bearbeitung zu zeigen. Thomas B. und Michael haben ebenfalls die Notebooks mit, sodass wir die tollen Fotos, die während der letzten Tage entstanden sind, bewundern können.

Besonders spannend finde ich den Vergleich der unterschiedlichem Kameratypen. An der Kamera liegt’s jedenfalls nicht – jeder von uns hat unglaublich tolle Bilder gemacht. 😉

Sirdal - 072 - thomas eibenberger
© 2014: thomas eibenberger

Nach einem gemeinsamen Abendessen gehen wir relativ bald zu Bett. Schließlich steht um 03:00 morgen die Rückfahrt auf dem Plan. Günther bringt uns sicher zur Fähre. Bis dahin sind auch alle halbwegs munter und wir rekapitulieren die gemeinsame Zeit bei einem Frühstück auf der Fähre. Danach geht’s quer durch Dänemark nach Hamburg.  Der Abschied fällt schwer – muss aber sein… Mit dem Zug geht’s dann für die meisten von uns zurück nach Hause.

Danke liebe „Mitrentiere“, ohne euch wär dieser Urlaub nie so perfekt geworden!
Danke auch an Globetrotter für die einzigartige Gelegenheit.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.