Paris – Place des Vosges

paris-113Die Place des Vosges (Platz der Vogesen) ist einer der ältesten Plätze in Paris.
Métro-Station: Bastille, Linie 1,5,8

paris-011Die Place des Vosges im Stadtviertel Marais erhielt seinen Namen nach dem französischen Vogesen-Departement, dass nach der Französischen Revolution als erstes Departement seine Steuern bezahlte. Ab Anfang des 17. Jahrhunderts wurden an dem Platz elegante Pavillons mit umlaufenden Arkaden errichtet, durch die der 140 mal 140 Meter große Platz an allen vier Seiten begrenzt wird.

paris-111Die Place des Vosges gilt als der schönste Platz in der französischen Hauptstadt. Der Platz scheint irgendwie von der Pariser Hektik verschont und wirkt sehr idyllisch. Wenn man sich in Paris von den Strapazen erholen will, ist man hier gut aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.